Willkommen bei


Frischer Honig aus Berlin - Berliner Honig Logo



Wir überarbeiten gerade unserer Webseite.
Für Bestellungen bitte anrufen unter:

030 | 503 44 444




Unsere Imker

Impressum

Presse

Dagmar
Dahlem
Mehr Imker:
Nelles
Horst
Reiner
 zur Imkerübersicht

Dagmar imkert zusammen mit irem Mann Horst schon seit über 30 Jahren.

Zusammen haben sie nicht nur ihre Liebe für die Bienen und den Honig entdeckt, sondern schon viele Projekte in Bereich Naturschutz, Fairtrade und ökologische Landwirtschaft gestartet. So waren beide u.A Mitgründer des ersten Demeter-Ladens in Berlin.

Lustig ist auch, dass ihr Mann Horst zu Beginn, als Dagmar mit der Idee kam selber Bienen zu halten, eher skeptisch war.

"Horst wollte erst nicht so richtig und ließ sich nur unter der Bedingung darauf ein, dass ich an die Bienen gehe", erzählt uns Dagmar.

Inzwischen muss Dagmar ihn aber eher bremsen, da er gar nicht genug von den Bienen bekommen kann.

Vor der Rente hat Dagmar als Fotografin gearbeitet und war viel unterwegs. Inzwischen konzentriert sie sich, gemeinsam mit Horst, aber auf die Bienen und verschiedene andere Projekte. So gründete sie mit ihm und ein paar Freunden z.B. eine Theatergruppe.

Ihre Bienen haben Dagmar und Horst u.A. in ihrem Garten in Dahlem und in Spandau. Aber auch auf der Domäne in Dahlem haben sie ein Schauvolk, welches bei verschiedenen Veranstaltungen zur Schau gestellt wird.

Des Weiteren wirken die beiden bei der Eröffnung eines Bienenmuseeums mit und engagieren sich in Spandau für soziale Projekte. Die Bienen können auch hierbei oft helfen!

Wir sind immer wieder verblüfft wie aktiv und engagiert die Beiden sind und wünschen uns, dass es noch lange so bleibt. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihres liebevollen Umgangs mit Tier, Natur und Mensch ist nicht nur ihr Honig ein Hochgenuss, sondern es ist jedes Mal auf's Neue eine wahre Freude mit Horst und Dagmar zusammenzuarbeiten.

Unsere Imker

Impressum

Presse