Frischer Honig aus Berlin - Berliner Honig Logo

BLOG!

NEWSLETTER

VERKAUFSTELLEN

  Jetzt Bestellen
  
BESTELL DIR DEINEN HONIG
030 | 503 44 444

HONIGPOST - Aboniere unseren BerlinerHonig Newsletter

Sonderangebote, Rezepte, Einladungen und Honig Neuigkeiten

Vorname:    Email:    

Ernst
Pankow
Mehr Imker:
Philipp
Gerhard
Frank
 zur Imkerübersicht

Für Ernst - gelernter Schied - ist die Imkerei eine Tradition, die von seinem Vater weitergegeben wurde. Die Verbundenheit zu den Bienen hat er auch seinem damaligen Lehrer zu verdanken. In den 80er Jahren hat er ebenfalls Bienenvölker in seinem Garten in Berlin-Heinersdorf aufgenommen, die er noch bis heute mit 79 Jahren betreut.

Im Sommer wohnt Ernst direkt neben seinen Bienen, die in schön bunten Bienenhäusern beherbergt sind. In den Gärten der Kleingartenanlagen ringsum finden sie eine große Vielfalt von Blüten und fliegen auch ein bisschen weiter, um die Rapsfelder zu besuchen. Die vielfältigen Blumen und das Gemüse sowie die Kräuter, die Ernst mit Leib und Seele anbaut, sind auch für die Bienen ein Festessen.

Robert, Angestellter bei einer Baufirma und Tauchfan, ist immer in der Nähe, um seinen Vater bei der Honigernte zu unterstützen. Beide sehen in der Imkerei eine notwendige Aufgabe zur Erhaltung der Natur und Fruchtbarkeit. Außerdem freuen sie sich Teil unserer Berliner Honig Initiative zu sein und wollen sich noch weitere Bienenvölker anschaffen.

Wenn du Fragen hast, schreibe uns an info@berlinerhonig.de

    Home

Honig kaufen & verschenken

AGB & Rücknahme

Datenschutz

Impressum

Presse

  Wir suchen Partner in Berlin!
Schreibe uns unter: partner@BerlinerHonig.de
Berliner Honig gibts auch bei: