Willkommen bei


Frischer Honig aus Berlin - Berliner Honig Logo



Wir überarbeiten gerade unserer Webseite.
Für Bestellungen bitte anrufen unter:

030 | 503 44 444




Unsere Imker

Impressum

Presse

Gerhard
Berlin Wannsee
Mehr Imker:
Frank
Sebastian
Dominik
 zur Imkerübersicht

Wenn wir Gerhard treffen ist es immer sehr entspannt und lustig.

Gerhard wohnt in Berlin Wannsee, wo er die Bienen in seinem, mit verschiedensten Blüten bestückten, Garten hat.

Ursprünglich kommt Gerhard aus aus einem kleinen Dorf in Hessen. Auch bei ihm stammt die Faszination für die kleinen und wichtigen Insekten aus der frühen Kindheit, als er zwei benachbarten Imkern bei ihrer Arbeit zuschaute.

Obwohl Gerhard dann, wie andere Hobbyimker auch, während seiner beruflich aktiven Zeit als Psychoanalytiker in Frankfurt am Main, keine Zeit für die Bienen fand, so ließ er seinen Traum doch nie aus den Augen.

Nah an der Natur hat er aber schon immer gelebt. So verließ er auch trotz Arbeitsplatz in Frankfurt nie sein kleines Dorf.

Mit 50 Jahren ist er dann mit seiner Familie nach Berlin gezogen. Über einige Umwege stieß er dann wieder auf die Bienen und entschied kurzerhand sich nun seinen Traum zu erfüllen.

Über einen Kontakt kam er zum Imkerverein in Zehlendorf, wo er sich in verschiedenen Einführungskursen das nötige Fachwissen erarbeitete.

Vor 7 Jahren dann entschied er sich zusammen mit seiner Tochter Bienen anzuschaffen und versucht nun Jahr für Jahr seinen Bienenbestand zu erweitern.

Auf die Frage, was ihn denn am Imkern so fasziniert antwortet Gerhard, dass man, wie auch als Psychoanalytiker, stets sehr genau beobachten muss und immer wieder etwas neues lernt. "Man muss als Imker offen sein und immer bereit dazuzulernen und sich fortzubilden".

Durch die Arbeit mit den Bienen ist Gerhard auch heute noch stets mit der Natur verbunden. Aber auch sonst interessiert er sich für die Natur und Neues. So besitzt er zum Beispiel ein Grundstück in den Alpen. Auf 1600 Metern Höhe verbringt er mit seiner Familie oft den Sommerurlaub. In Kürze will er einen gesamten Sommer dort oben verbringen. Dann natürlich auch mit Bienen und Bergblütenhonig!

Unsere Imker

Impressum

Presse