Willkommen bei


Frischer Honig aus Berlin - Berliner Honig Logo



Wir überarbeiten gerade unserer Webseite.
Für Bestellungen bitte anrufen unter:

030 | 503 44 444




Unsere Imker

Impressum

Presse

Honiglotte
Köpenick
Mehr Imker:
Detlef
Stephan
Ute
 zur Imkerübersicht
Honiglotte Lothar ist gebürtiger Berliner und imkert seit 15 Jahren mit ganzem Herzblut. Seine Bienen leben in Treptow und Köpenick. Lothar baut seine Beuten selbst. Dazu verwendet er super leichte Weimut Kiefer aus Brandenburg, die er fachmännisch zusammenbaut. Seine Langstroth-Beuten werden dunkelbraun coloriert und sind das am meisten verbreitete Beuten und Rähmchenmaß auf der Welt.

Mit freiwilligen Helfern bereitet er sich auf das Bienenjahr vor, in dem er an einem Nachmittag schon mal über zwei Dutzend Völker durchschauen kann. Für BerlinerHonig sammeln Lothars Bienen fleißig Lindenblütennektar von den 80.000 Lindenbäumen der Hauptstadt.

Lothars Honig gibt es bei BerlinerHonig.

Außerdem gibt es Lothars Honig jeden Montag und Donnerstag von 8 bis 18 Uhr auf dem Markt am Tierpark in Friedrichsfelde und jeden Mittwoch beim Gurkenpeter am Cecilienplatz von 8 bis 17 Uhr

Wenn Du Fragen hast, schreib eine Email an: info@berlinerhonig.de

Unsere Imker

Impressum

Presse