Frischer Honig aus Berlin - Berliner Honig Logo

BLOG!

NEWSLETTER

VERKAUFSTELLEN

  Jetzt Bestellen
  
BESTELL DIR DEINEN HONIG
030 | 503 44 444

HONIGPOST - Aboniere unseren BerlinerHonig Newsletter

Sonderangebote, Rezepte, Einladungen und Honig Neuigkeiten

Vorname:    Email:    

Dominik
Weißensee
Mehr Imker:
Bernhard
Frank
Mario
 zur Imkerübersicht

Wer sich mit Dominik trifft und über die Imkerei redet, merkt sofort, dass da jemand mit Leib und Seele seinem Handwerk nachgeht. Schnell ist man in der Unterhaltung bei den Trachtenzeiten des japanischen Schnurrbaums, dem besonderen Honig des Taschentuchbaums oder dem unterschätzten Pollenspender Efeu angekommen.

Man vergisst dann auch schnell, dass man hier einem Hobbyimker gegenüber sitzt.

Beruflich ist Dominik Krankenpfleger. Doch bevor er Krankenpfleger wurde hat er eine Ausbildung zum umweltschutztechnischen Assistenten gemacht. "Das war kurz nach der Wende", erzählt uns Dominik und fügt dann hinzu, dass diese Berufsbild heute quasi irrelevant sei.

Da ihn die Arbeit als Krankenpfleger allerdings nur teilweise erfüllt, so machte er sich vor ein paar Jahren auf die Suche nach einer weiteren Herausforderung. Erklärtes Ziel war es ein "altes Handwerk" zu finden, welches in früheren Zeiten gut funktioniert hat.

Bei dieser Suche stieß er auf die Imkerei und fing an bei einem benachbarten Imker in einer Kleingartenanlage am Volkspark Prenzlauer Berg zu lernen.

Heute hat er seine eigenen Bienen in Weißensee und erntet allerbesten Honig!

Inzwischen hat er soviel Spaß an der Imkerei gefunden, dass er schon dieses Jahr das erste mal mit seinen Bienen wandern will und sich in Zukunft vorstellen kann die Imkerei noch auszubauen.

Unterstützung bekommt er hierbei von seiner Frau und seinem Sohn, der mit drei Jahren bereits seinen ersten Stich hatte. Allerdings gerat darüber nur seine Kindergärtnerin in helle Aufregung, während Dominiks Sohn ausgesprochen entspannt war!

Doch Dominik macht die Imkerei nicht nur für sich, sondern hat auch schon verschiedene Seminare und Workshops über Bienen mit Kindergärten und anderen Institutionen und Projekten gemacht.

Um in Zukunft Heidehonig ernten zu können ist Dominik in Gesprächen mit verschiedenen Förstern und Verantwortlichen, und will sich so bald auch einen Standplatz in einer Heide sichern. Bei der Suche nach einem Standort für seine Bienen stößt er auf immer neue Abenteuer. Aber um von diesen zu erfahren müsst ihr schon selbst mit Dominik sprechen :-)

    Home

Honig kaufen & verschenken

AGB & Rücknahme

Datenschutz

Impressum

Presse

  Wir suchen Partner in Berlin!
Schreibe uns unter: partner@BerlinerHonig.de
Berliner Honig gibts auch bei: