Willkommen bei


Frischer Honig aus Berlin - Berliner Honig Logo



Wir überarbeiten gerade unserer Webseite.
Für Bestellungen bitte anrufen unter:

030 | 503 44 444




Unsere Imker

Impressum

Presse

Egbert
Havelland
Mehr Imker:
Peter
Viktor
Norbert
 zur Imkerübersicht

Mit Lesefaulheit kann man Egbert nicht kommen. Nachdem er mit 14 Jahren auf der Grünen Woche einen Schaukasten über das Innenleben eines Bienenstocks entdeckte, war sein Interesse geweckt. Er besorgte sich Bienenliteratur, arbeitete die 25 Werke durch und meldete sich in einem Anfängerkurs für Imkerei an.

Die folgenden Sommer verbrachte er seine Wochenenden mit Bienen in Kladow, bis er schließlich sein erstes eigenes Bienenvolk bekam. Aus dem einen Volk wurden mehrere und Egbert schmiedete Pläne Berufsimker zu werden. Mit dem Schulabschluss in der Tasche und der Frage offen „welches Studium?“ hatten sich seine Interessen jedoch verschoben. Er entschied sich für ein Psychologie- und Informatikstudium.

2008 zog es ihn zurück in die Bienen-Welt. Zunächst nur als Hobby gedacht erinnerte Egbert sich schnell, wieviel Spaß ihm die ruhige Arbeit doch machte. Mit der Hilfe seiner Frau und seiner Söhne hat er nun vor, wieder mehr Bienenvölker zu halten und seine eigene Imkerei aufzubauen.

Das tollste an seiner Arbeit ist für Egbert der leckere Honig und die entspannende Wirkung, die seine Arbeit mit den Bienen mit sich bringt. Wenn er bei den Bienen ist, kann er gar nicht hektisch sein, sagt er.

Wenn Du Fragen hast, schreib eine Email an: info@berlinerhonig.de oder kontaktiere Egbert direkt hier.
Die Webseite seiner Imkerei findet ihr unter www.imkerei.seibertz.de

Unsere Imker

Impressum

Presse