Willkommen bei


Frischer Honig aus Berlin - Berliner Honig Logo



Wir überarbeiten gerade unserer Webseite.
Für Bestellungen bitte anrufen unter:

030 | 503 44 444




Unsere Imker

Impressum

Presse

Hermann
Berlin-Dahlem
Mehr Imker:
Frank
Jean
Jean
 zur Imkerübersicht

Schon als Kind ist Hermann an die Imkerei von seinem Vater, seinem Onkel und zuvor seiner Großmutter herangeführt worden. Die Begeisterung kam mit dem Erlebnis eines Bienenschwarmes. Nach langer Pause hat er 2010 wieder begonnen Bienen zu halten.

Sein Standort ist am Dreipfuhlpark in Zehlendorf/Dahlem. In dieser schönen Garten- und Parklandschaft gibt es die unterschiedlichsten Wiesen- und Gartenblumen, viele Baumarten, besonders Ahorn- und Linden, und in der weiteren Umgebung Robinien.

Jedes Jahr aufs Neue erntet Hermann im Frühsommer den milden Robinienhonig und im Sommer den kräftigen minzigen Lindenhonig. Interessant ist, dass es jedes Jahr auch noch andere, zusätzliche Geschmacksnoten gibt. Seine Honige der letzten Jahre kann Hermann übrigens alle an ihren eigenen Geschmacksnoten erkennen.

Spannend ist für ihn das „Bei-Den-Bienen-Sein“, die Arbeit mit den Bienen. Zugleich ist das für ihn die größte Entspannung und eben darin liegt für ihn die Wertschätzung der Bienenhaltung. Außerdem macht es ihm große Freude, bei der Herstellung des leckersten Lebensmittels überhaupt zu helfen. Wir freuen uns sehr, sein Engagement zu unterstützen!

Wenn du Fragen hast, schreibe uns an info@berlinerhonig.de

Unsere Imker

Impressum

Presse